Das bin ich

Geboren bin ich 1998 in Freudenstadt im Schwarzwald. Allerdings lebe ich seit mittlerweile fast 15 Jahren in Leutenbach in der Nähe von Stuttgart. Dort habe ich auch meine ersten politischen Erfahrungen gemacht. Seit Anbeginn stehen für mich besonders die Themen Inklusion, soziale Gerechtigkeit und Klimapolitik im Fokus meiner Arbeit – die mich auch zur Kommunalpolitik gebracht haben. Denn mein Ziel ist, ein lebenswertes Leutenbach für alle Bürger:innen zu schaffen.

Beruflich

Aktuell studiere ich Politikwissenschaft und Deutsch an der Universität Stuttgart. Außerdem arbeite ich auf Minijob-Basis bei einem Bundestagsabgeordneten.

Politisch

Seit 2016 bin ich Mitglied der SPD, seit 2017 Vorsitzender des Leutenbacher Ortsvereins und darüber hinaus seit 2019 Mitglied des Gemeinderates. Bei der vergangenen Landtagswahl durfte ich als Zweitkandidat für den Wahlkreis Waiblingen kandidieren. In der SPD engagiere ich mich darüber hinaus als Pressereferent des Kreisvorstands und als Landesvorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik.